Vor-Ort Erzeugung

Wer wir sind

ein air liquide mitarbeiter

Air Liquide ist ein Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Services für Industrie und Gesundheit.

Mit 67.100 Mitarbeitern in 73 Ländern versorgt Air Liquide mehr als 3,9 Millionen Kunden und Patienten.​

67.100
Mitarbeiter weltweit

20+ Mrd. €
Umsatz


Das Vertrauen seiner Kunden und Partner macht Air Liquide in Deutschland zu einem Marktführer – mit Blick auf Wirtschaftsleistung, Investitionen und Innovationskraft.


100.000
Kunden aus Industrie, Mittelstand und Handwerk

Nr. 1
bei Gasen und Services für die Industrie, Electronics und Healthcare

4.500
Mitarbeiter in Deutschland

Was wir tun

air liquide mitarbeiter am hochofen

Wer Stahl erzeugen, Lebensmittel unter Schutzatmosphäre verpacken, Arzneimittel sicher herstellen oder Halbleiter in Reinräumen produzieren möchte, setzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Lösungen von Air Liquide.

So optimieren Unternehmen ihre Energieeffizienz und ihren Schadstoffausstoß. 

75
Standorte in Deutschland

6.500
Produktions- und Tankanlagen bei Kunden

600 Mio. €
Investitionen in industrielle Anlagen in den vergangenen Jahren

Wie wir entstanden sind

H2 Station Dusseldorf

Air Liquide entstand 1902 aus einer einfachen Idee: der industriellen Herstellung von Sauerstoff aus Luft. 

Mehr als ein Jahrhundert später inspirieren Sauerstoff, Stickstoff und Wasserstoff immer noch tagtäglich zu neuen Ideen, um wertschöpfende Anwendungen für Kunden und Patienten zu schaffen.

Diese Stoffe sind essenziell für die Material- und die Energiewirtschaft – und für das Leben.

Wie wir uns engagieren

Lichtgrenze Berlin

Wir verstehen uns als Teil der Gesellschaft. Und engagieren uns von der Flüchtlingshilfe bis zum Sponsoring von Veranstaltungen und Ausstellungen.

Wir waren alleiniger Technikpartner, als Deutschland 25 Jahre Mauerfall feierte und ließen die Ballons der Lichtgrenze in Berlin in die Höhe steigen.